• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega-Platzsturm in Malmö

Malmö FF holt 22. Meisterschaft - tausende Fans stürmen den Platz

  • Aktualisiert: 05.12.2021
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Malmö FF hat sich zum 22. Mal die schwedische Fußball-Meisterschaft gesichert. Für die Fans gab es im Anschluss kein Halten mehr. 

München - Malmö FF hat sich zum 22. Mal die schwedische Fußball-Meisterschaft gesichert.

Der Europapokalfinalist der Landesmeister von 1979 in München setzte sich aufgrund der besseren Tordifferenz vor AIK Stockholm (je 59 Punkte) und Djurgardens IF (57) durch. 

Anzeige

Verrückte Szenen nachdem Abpfiff

Rekordchampion Malmö, Stammklub von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic, verteidigte den Titel erfolgreich. Am letzten Spieltag genügte dafür eine Nullnummer gegen Halmstads BK.

Tausende Fans versammelten sich bereits während der letzten Spielminuten rund um das Spielfeld und warteten sehnsüchtig auf den Abpfiff. Sobald der Schiedsrichter nach 97 Minuten endlich die Pfeife in den Mund nahm, gab es kein Halten mehr. 

Die Zuschauer stürmten den Platz aus allen Himmelsrichtungen und hievten ihre Spieler in die Höhe. Ordner und Security waren absolut machtlos und konnten die Fans nicht mal zur Pokalübergabe vom Spielfeld befördern. Zumindest konnte während der Zeremonie rund um die Mannschaft eine Art kleine Barrikade errichtet werden.

Am kommenden Mittwoch ist der Klub das nächste Mal in der Champions League im Einsatz - Gegner ist Juventus Turin. 

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group