• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
UEFA Super Cup

Real Madrid gegen Atletico Madrid live: Der UEFA Super Cup im Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 15.08.2018
  • 20:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im UEFA Super Cup 2018 treffen Champions-League-Sieger Real Madrid und Europa-League-Sieger Atletico Madrid aufeinander. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am 15. August 2018 ab 21:00 Uhr, live verfolgen könnt.

Tallinn - Beim UEFA Super Cup 2018 kommt es zum Derbi madrileno zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid und Europa-League-Sieger Atletico Madrid (ab 21:00 Uhr LIVE auf DAZN /und im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse). Zudem gibt es im Anschluss der Partie die Highlights auf ran.de.

Anzeige

Finale in Estland

Der erste große internationale Titel der Saison 2018/19 wird in Tallinn (Estland) vergeben. Es ist das Aufeinandertreffen der Gewinner der beiden größten europäischen Vereinswettbewerbe der vergangenen Saison.

Real Madrid gewann durch einen 3:1-Sieg über den FC Liverpool zum dritten Mal in Folge die Champions League. Das Team von Diego Simeone setzte sich im Finale der Europa League ungefährdet mit 3:0 gegen Olympique Marseille durch.

UEFA Super Cup: Spanische Angelegenheit

Der UEFA Super Cup entwickelt sich allmählich zu einer spanischen Angelegenheit. In den letzten fünf Jahren standen sich in vier Final-Duellen jeweils zwei spanische Teams gegenüber.

Lediglich letztes Jahr war mit Manchester United ein Vertreter aus England dabei. Der letzte Sieger, der nicht aus Spanien kommt, ist der FC Bayern München aus dem Jahr 2013.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real strebt das Triple an

Für Real ist es bereits die siebte Teilnahme an diesem Wettbewerb, vier Mal konnten die Königlichen den Titel am Ende sogar gewinnen. Das Team von Neu-Real-Trainer Julen Lopetegui könnte zum dritten Mal in Serie den Super Cup gewinnen. Erzrivale Atletico schaffte es bisher zwei Mal in den europäischen Super Cup und ging jeweils als Sieger vom Platz.

Sowohl für Real, als auch für die Rojiblancos ist der Super Cup das erste Pflichtspiel der Saison, ehe am kommenden Wochenende in Spanien die La Liga startet.

Real Madrid gegen Atletico Madrid: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Real Madrid: Navas - Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo - Casemiro, Kroos, Isco - Bale, Benzema, Vinicius

Atletico Madrid: Oblak - Arias, Gimenez, Godin, Luis - Thomas, Rodri, Koke, Niguez - Griezmann, Costa

Anzeige
Anzeige

Real Madrid gegen Atletico Madrid am 15. August ab 21 Uhr live

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Highlights der Partie auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige: Die Spiele der Champions League 2018/19 live auf DAZN.


© 2024 Seven.One Entertainment Group