• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiel-Clasico in den USA

Robert Lewandowski debütiert bei Barcelona-Sieg über Real Madrid

  • Aktualisiert: 24.07.2022
  • 09:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Robert Lewandowski hat bei seinem Debüt für den FC Barcelona gleich einen Prestigeerfolg gefeiert. Gegen Real Madrid sorgt aber ein anderer Barca-Neuzugang für den Sieg.

Los Angeles - Robert Lewandowski hat bei seinem Debüt für den FC Barcelona gleich einen Prestigeerfolg gefeiert.

Die Katalanen gewannen den Testspiel-Clasico gegen Real Madrid in Las Vegas mit 1:0 (0:0), der langjährige Stürmerstar von Bayern München stand in den ersten 45 Minuten auf dem Rasen. Lewandowski scheiterte nach 10 Minuten bei seiner besten Chance an Thibaut Courtois, ansonsten blieb der Pole weitgehend unauffällig.

Anzeige

Neuzugang Raphinha trifft zum Barca-Sieg

Zur Pause wurde er vom ehemaligen Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang ersetzt. Das entscheidende Tor im mit 65.000 Zuschauern ausverkaufen Allegiant Stadium erzielte mit Raphinha (27.) ein anderer Neuzugang. Der Brasilianer war für rund 70 Millionen Euro von Leeds United gekommen. Lewandowski, Raphinha und Ansu Fati bildeten zu Beginn das Sturm-Trio.

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger spielte für Real die erste Halbzeit, Rio-Weltmeister Toni Kroos kam für den zweiten Durchgang ins Spiel. Marc-Andre ter Stegen hütete bis zur 62. Minute das Barca-Tor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group