• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
100. Länderspiel-Sieg

WM-Testspiel: Lionel Messi durchbricht Schallmauer mit Argentinien

  • Aktualisiert: 28.09.2022
  • 08:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTYSID/ELSA
Anzeige

Lionel Messi erreicht einen weiteren Meilenstein in seiner glanzvollen Karriere. Mit der argentinischen Nationalmannschaft feiert er seinen 100. Sieg.

Harrison - Superstar Lionel Messi hat eine weitere Schallmauer in der argentinischen Nationalmannschaft durchbrochen.

Der frühere Weltfußballer feierte beim 3:0 (1:0)-Erfolg im Testspiel gegen Jamaika seinen 100. Sieg mit den Südamerikanern. Der 35-jährige Messi wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und erzielte zwei Tore (86., 89.). In 164 Spielen für Argentinien kommt Messi damit auf 90 Treffer.

Anzeige

Argentinien zum 35. Mal in Folge ohne Niederlage

Durch den standesgemäßen Sieg blieb Argentinien zum 35. Mal in Folge ungeschlagen. Ihre bislang letzte Niederlage kassierte die Seleccion 2019 im Copa-America-Halbfinale. Messi hatte bereits beim vorherigen Testspiel gegen Honduras (3:0) einen Doppelpack erzielt.

Bei der WM-Endrunde in Katar (20. November bis 18. Dezember) trifft Argentinien in der Vorrundengruppe C auf Saudi-Arabien, Mexiko und Polen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group