• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bauer nach Sieg über Bayern mit "super Gefühl" zur U21

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Maximilian Bauer vom FC Augsburg reist nach dem überraschenden Sieg über Bayern München mit breiter Brust zur deutschen U21.

Wolfsburg (SID) - Innenverteidiger Maximilian Bauer vom FC Augsburg reist nach dem überraschenden Sieg über Bayern München mit breiter Brust zur deutschen U21 - auch wenn er in seiner Heimat ein wenig in Erklärungsnot geraten ist. "Dort ist eigentlich jeder Bayern-Fan", sagte der aus der Nähe von Passau stammende Bauer am Dienstag in einer Medienrunde: "Sogar mein bester Kumpel ist Bayern-Anhänger. Er konnte es mir aber einigermaßen verzeihen."

Bauer hatte den Bayern am Samstag mit dem FCA die erste Niederlage der Saison (1:0) zugefügt. "Das ist ein super Gefühl, mit einem Sieg gegen Bayern anzureisen. Das gibt auf jeden Fall eine breite Brust", sagte der 22-Jährige vor den U21-Länderspielen am Freitag in Magdeburg gegen Frankreich (18.15 Uhr) und vier Tage später in Sheffield gegen England (20.45 Uhr/jeweils ProSieben Maxx).

Bauer sieht die beiden Begegnungen mit der DFB-Auswahl vor allem als Härtetest für die U21-EM im kommenden Jahr. "Wenn man sich international mit den Besten messen kann, ist das schon ein cooles Gefühl. Das macht doppelt so viel Spaß", sagte Bauer.


© 2024 Seven.One Entertainment Group