• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DFB-Team: Joachim Löw wollte Serge Gnabry mit zur WM 2014 nehmen

  • Aktualisiert: 12.10.2019
  • 18:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Serge Gnabry wäre 2014 fast Fußball-Weltmeister geworden. "Ich wollte ihn mit zur WM 2014 nehmen, er hat sich leider verletzt", verrät Joachim Löw.

Tallinn - Serge Gnabry wäre 2014 fast Fußball-Weltmeister geworden.

"Ich wollte ihn mit zur WM 2014 nehmen, er hat sich leider verletzt", verriet Bundestrainer Joachim Löw vor dem EM-Qualifikationsspiel am Sonntag (20.45 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Tallinn gegen Estland. Gnabry, der damals beim FC Arsenal spielte, wäre beim Titelgewinn vor fünf Jahren in Rio 18 Jahre alt gewesen.

Nach einigen Verletzungen ist der Offensivspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München inzwischen Stammkraft bei Löw. Gnabry sei "spielstark" und "torgefährlich", so Löw: "Es gefällt mir einfach von seiner Art, wie er sich in den Räumen bewegt. Er hat hervorragende Voraussetzungen, um auf allerhöchstem Niveau zu spielen. Das müssen wir fördern."

In elf Länderspielen hat der 24-Jährige zehn Treffer erzielt. Seit der Wiedervereinigung kam kein deutscher Nationalspieler so schnell auf diesen Wert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group