Spielt in Löws Planungen eine wichtige Rolle: Leroy Sane - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDSpielt in Löws Planungen eine wichtige Rolle: Leroy Sane © PIXATHLONPIXATHLONSID

Freiburg - Bundestrainer Joachim Löw plant für die EM 2020 fest mit Leroy Sane. "Die Operation ist sehr gut verlaufen, sein Knie wird wieder sehr stabil sein. Es spricht viel dafür, dass er wieder an die absolute Grenze herangehen können wird", sagte Löw am Donnerstag in Freiburg über den schwer verletzten Flügelstürmer von Manchester City.

Sane wird wegen eines Kreuzbandanrisses im rechten Knie mindestens ein halbes Jahr lang ausfallen. "Ich war immer wieder mit ihm in Kontakt", sagte Löw. "Ich rechne mit ihm vielleicht im Januar, in England. Dann hat er zum Turnier ein halbes Jahr Zeit, deshalb rechne ich natürlich mit ihm."

Er habe bemerkt, dass es schwierige Wochen waren für den 23-Jährigen, dessen möglicher Wechsel zum FC Bayern durch die Verletzung geplatzt war. "Transfers auf diesem Niveau ziehen sich sehr, sehr in die Länge, über Wochen hinweg, und das geht nicht immer spurlos an den Beteiligten vorbei", sagte Löw. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien