• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Füllkrug: Gnadenlosigkeit "kann man trainieren"

  • Aktualisiert: 28.03.2023
  • 18:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE
Anzeige

Stürmer Niclas Füllkrug will der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr Effizienz in der Chancenverwertung bringen.

Stürmer Niclas Füllkrug will der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mehr Effizienz in der Chancenverwertung bringen. "Wenn man sich die WM anschaut: Ein, zwei Treffer mehr, und alles wäre anders ausgegangen", sagte der Bremer Bundesligaprofi im Spiegel-Interview vor dem Duell mit Belgien am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) in Köln: "Wir hätten mehr das Gnadenlose haben müssen. Das hat uns gefehlt."

Im ersten Länderspiel nach der WM gegen Peru (2:0) hatte Füllkrug in Mainz beide Tore erzielt. "Alles kann man trainieren, auch Gnadenlosigkeit", sagte er. Wichtig dabei sei Entspannung: "Ich bin kein Freund von Aufregung und Nervosität. Ich bin eigentlich immer entspannt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group