• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022

WM in Katar: Serge Gnabry über "Kindheitstraum" WM-Titel: "Wäre einfach geil"

  • Aktualisiert: 15.11.2022
  • 20:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nationalspieler Serge Gnabry von Rekordmeister Bayern München glaubt bei der WM in Katar an den ganz großen Coup.

Köln - Nationalspieler Serge Gnabry von Rekordmeister Bayern München glaubt bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) an den ganz großen Coup. "Mit Deutschland die WM zu gewinnen, ist ein Kindheitstraum. Es ist glaube ich ein Gefühl, was wir nicht beschreiben können. Deswegen: Das ist das Ziel. Und das wäre schon einfach geil", sagte der 27-Jährige gegenüber "RTL/ntv" vor der WM-Generalprobe am Mittwoch (17.00 Uhr/hier im Liveticker) im Oman.

Es sei ein Traum, bei dem man hoffe, "dass er in Erfüllung geht. Ich glaube, für einen Fußballspieler gibt es wenig Schöneres", so Gnabry. Auf dem Weg dorthin gelte es bei der schwer in der Kritik stehenden WM im Wüstenstaat "eine gewisse Balance zu finden und uns auf das Sportliche zu konzentrieren", ergänzte sein Bayern-Teamkollege Joshua Kimmich. 

Anzeige

Joshua Kimmich: "Werden mit offenen Augen durch das Land gehen"

"Wir haben die Möglichkeit, hier eine WM zu spielen. Für manche die erste. Dementsprechend glaube ich schon, dass wir uns auf das Sportliche fokussieren sollten. Natürlich werden wir auch hier mit offenen Augen durch das Land gehen." Kimmich glaubt, "wenn wir hier das Turnier spielen, dass wir wahrscheinlich nicht viel von den Missständen sehen oder erleben werden." 

Trotzdem sei es die Pflicht des DFB-Teams "immer wieder darauf hinzuweisen", auch wenn der Fehler der Vergabe bereits vor zwölf Jahren passiert sei. "Jetzt darüber zu diskutieren ist angebracht, aber schwierig. Wir werden es jetzt nicht mehr ändern. Aber wenn eben der FIFA die Kriterien wichtig sind, dann sollte man bei der Vergabe darauf achten", meinte Kimmich.

Sein WM-Eröffnungsspiel bestreitet der viermalige Weltmeister Deutschland am 23. November gegen Japan.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group