• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benefizspiel: "ran-Helden" unterstützen Bodden

  • Aktualisiert: 08.11.2013
  • 16:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Viele ehemalige Bundesliga-Stars laufen am 10. November für den schwer erkrankten Ex-Löwen-Stürmer Olaf Bodden auf. kabel eins und ran.de sind live dabei (HIER GEHT'S ZUM LIVESTREAM).

München - Hilfe für einen Kult-Löwen: Das Benefizspiel unter dem Motto "ran-Helden" für den am Chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS) erkrankten Olaf Bodden steigt am Sonntag, 10. November 2013, im Grünwalder Stadion in München. "Es ist ein harter Kampf – jeden Tag. Ich bin ein Pflegefall und kann seit drei Monaten nicht mehr laufen", so Bodden. Grund dafür ist ein Medikament, das er im November 2012 getestet hat und darauf allergisch reagierte.

Bodden: "Wenn man nach so langer Zeit ein Medikament vor die Nase gehalten bekommt mit Hoffnung auf Gesundung – da ergreift man jeden Strohhalm. Dass, was mir danach passiert ist, ist natürlich doppelt bitter." Dabei streifen frühere Kollegen und Freunde des Stürmers nochmals das Löwen-Trikot über, darunter die Weltmeister von 1990, Rudi Völler und Thomas "Icke" Häßler. Tickets für die Veranstaltung gibt es hier... 

Anzeige

1860 Allstars vs. Bundesliga All Stars

Die Partie der "ran-Helden" zwischen den 1860 München All Stars und den Bundesliga All Stars, einem illustren Team aus ehemaligen Größen des deutschen und internationalen Fußballsports, wird live auf ran.de und bei kabel eins ab 18 Uhr übertragen.

Neben Völler und Häßler laufen weitere ehemalige Löwen-Stars auf: Horst Heldt, Jens Keller, Thomas Miller, Thomas Riedl, Manni Schwabl, Davor Suker, Daniel Borimirow, Torhüter Michi Hofmann, Peter Pacult, Roland "Magic" Kneißl, Miki Stevic und viele mehr schnüren für Olaf Bodden noch einmal die Fußball-Schuhe. Trainer der Löwen-Auswahl ist Werner Lorant.

Bodden: "Kann keine fünf Meter gehen"

Der ehemalige 1860-Stürmer Olaf Bodden, der in 67 Bundesligaspielen 25 Mal für die Löwen traf, erkrankte 1996 am Pfeifferschen Drüsenfieber. Ein Jahr später musste er wegen des Chronischen Erschöpfungssyndroms seine Karriere beenden. Zuletzt hatte sich die Krankheit dramatisch verschlimmert. "Ich kann keine fünf Meter gehen", berichtete der 45-Jährige über seinen Gesundheitszustand.

Natürlich wird der ehemalige Torjäger bei dem "ran-Helden"-Spiel auch selbst im Stadion sein und die eine oder andere Frage bei der Live-Übertragung auf ran.de und bei kabel eins beantworten. 

Alle Einnahmen aus dem Benefizspiel kommen Olaf Bodden zu Gute. Spenden können auf dem folgenden Konto hinterlegt werden:

Bankverbindung

TSV 1860 München GmbH & Co. KGaA
Kontonummer: 15 39 49 59
BLZ: 700 202 70
Stichwort: Olaf Bodden


© 2024 Seven.One Entertainment Group