• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona-Pandemie

DFB bestärkt durch Forderungen von Aerosol-Forschern - Koch: "Ball muss wieder rollen"

  • Aktualisiert: 12.04.2021
  • 17:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die Forderung von Aerosol-Forschern nach einem Umdenken in der Corona-Politik mit Wohlwollen reagiert.

Köln - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf die Forderung von Aerosol-Forschern nach einem Umdenken in der Corona-Politik mit Wohlwollen reagiert. "Die Ausführungen der Gesellschaft für Aerosol-Forschung bestärken uns einmal mehr in der Position, die wir seit Monaten klar vertreten", sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch in einer Mitteilung: "Die Angst vor dem Amateurfußball als Corona-Treiber ist unbegründet."

In einem offenen Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel, Gesundheitsminister Jens Spahn und die Ministerpräsidenten der Länder hatten am Montag mehrere Aerosol-Experten die derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen kritisiert. "Wenn wir die Pandemie in den Griff bekommen wollen, müssen wir die Menschen sensibilisieren, dass drinnen die Gefahr lauert", heißt es in dem Schreiben.

Anzeige

"Die Diagnose haben wir, und wir haben das Rezept"

Koch nutzte dieses Positionspapier als Steilvorlage, um erneut für die Wiederöffnung der Amateur-Sportplätze zu werben. "Die Diagnose haben wir, und wir haben das Rezept. Der Ball muss wieder rollen. (...) Sport unter Aufsicht muss endlich als sinnvoll und notwendig begriffen werden."

Bereits im Februar hatten sich Koch und DFB-Präsident Fritz Keller in einem offenen Brief an die 24.500 Fußballvereine in Deutschland gewandt und sich dabei für Lockerungen im Amateurfußball stark gemacht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group