• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

FIFA-Ethik-Richter wegen Korruptionsverdacht vorübergehend festgenommen

  • Aktualisiert: 21.11.2018
  • 15:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Ein Richter der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA ist wegen des Verdachts auf Korruption in Malaysia vorübergehend festgenommen worden.

Kuala Lumpur - Ein Richter der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA ist wegen des Verdachts auf Korruption in seiner Heimat Malaysia vorübergehend festgenommen worden. Wie sein Anwalt bestätigte, verbrachte Sundra Rajoo von Dienstag auf Mittwoch eine Nacht in Untersuchungshaft. 

Nachdem er darauf pochte, aufgrund seiner Haupt-Tätigkeit als Direktor des asiatischen Schiedsgerichthofes politische Immunität zu genießen, wurde er zunächst wieder freigelassen.

Anzeige

Rajoo will bei Aufarbeitung kooperieren

Rajoo, seit 2017 einer von zwei stellvertretenden Vorsitzenden der Urteilskammer der FIFA-Ethikkommission, sicherte allerdings zu, bei der Aufarbeitung seines Falls mit den Behörden kooperieren zu wollen. Sein Amt beim asiatischen Schiedsgerichtshof hat er nach Angaben lokaler Medien bereits aufgegeben.

Laut den Berichten wird gegen ihn der Vorwurf erhoben, seine Position missbraucht zu haben, um sich persönlich finanziell zu bereichern. Zum Zeitpunkt seiner Verhaftung war Rajoo gerade aus der FIFA-Zentrale in Zürich zurückgekehrt, wo er in einem Korruptions-Verfahren assistiert hatte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group