Sierra Leones Fußball-Verband: FIFA-Sperre aufgehoben - Bildquelle: AFPSIDSierra Leones Fußball-Verband: FIFA-Sperre aufgehoben © AFPSID

Zürich - Der Weltverband FIFA hat die Suspendierung des Fußball-Verbandes von Sierra Leone (SLFA) nach acht Monaten aufgehoben. Das gab die FIFA am Montag bekannt. Eine Woche zuvor waren SLFA-Präsidentin Isha Johansen und Generalsekretär Christopher Kamara vor Gericht vom Vorwurf der Korruption freigesprochen worden. Beide waren von der Politik entmachtet worden.

"Das sind sehr gute Nachrichten für Sierra Leone und den Fußball in Sierra Leone", sagte Johansen der BBC. Sierra Leone war im Dezember auch von der Qualifikation für den Afrika-Cup ausgeschlossen worden, der Ende Juni in Ägypten beginnt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

EM-News

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien