• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Ich stelle nach Schwanzlänge auf."

Imke Wübbenhorst liefert den Fußballspruch des Jahres 2019

  • Aktualisiert: 25.10.2019
  • 23:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Trainerin Imke Wübbenhorst ist mit dem Preis für den Fußballspruch des Jahres 2019 ausgezeichnet worden.

Köln - Fußball-Trainerin Imke Wübbenhorst ist mit dem Preis für den Fußballspruch des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Die 30-Jährige erhielt die Auszeichnung für ihre schlagfertige Aussage vor ihrem Debüt als Trainerin der Herren-Mannschaft des BV Cloppenburg in der Oberliga. Wübbenhorst war nach einem Alarmsignal für das Betreten der Kabine gefragt worden, sie antwortete: "Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf." 

Die ehemalige Junioren-Nationalspielerin Wübbenhorst, die mittlerweile nicht mehr als Trainerin des BV arbeitet, setzte sich bei der Wahl durch das Saalpublikum in Nürnberg gegen Ex-Trainer Horst Hrubesch, Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben und Leon Goretzka von Bayern München durch. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert, die einem gemeinnützigen Zweck zugutekommen. Die 30-Jährige setzte sich damit gegen namenhafte Konkurrenz durch.

Anzeige

Auch Hrubesch, Löhmannsröben und Goretzka nominiert

Ebenfalls nominiert: Horst Hrubesch ("Alle fragen immer, was der Unterschied zwischen den Mädels und den Jungs ist: Es gibt keinen.") Der Europameister war als Trainer unter anderem sowohl für die U21 der Männer als auch die A-Nationalmannschaft der Frauen verantwortlich.

Jan Löhmannsröben: "Wenn das ein Schiri ist weiß ich nicht, Digger soll der Cornflakes zählen gehen." (Der damalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern beklagte sich über ein nicht gegebenes Foulspiel, in dessen Folge ein Elfmeter für den FSV Zwickau gepfiffen wurde und es so zum späten Ausgleich kam.)

Leon Goretzka: "Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität mit Schalke, Dortmund oder Bochum." (Nach den rassistischen Äußerungen einiger Fans beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Serbien in Wolfsburg.)

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group