• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Knapp 60.000 Besucher: Sepp-Herberger-Ausstellung ein voller Erfolg

  • Aktualisiert: 16.07.2014
  • 13:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

58.937 Besucher und damit mehr als erwartet haben die Sepp-Herberger-Ausstellung im Mannheimer Luisenpark besucht. Dies teilten die Organisatoren nach Ende der knapp zweimonatigen Ausstellung mit.

Mannheim - 58.937 Besucher und damit mehr als erwartet haben die Sepp-Herberger-Ausstellung im Mannheimer Luisenpark besucht. Dies teilten die Organisatoren nach Ende der knapp zweimonatigen Ausstellung über den Weltmeister-Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von 1954 mit.

Die vom Kunsthistoriker Marius Mrotzek kuratierte Schau über das Leben des Erfolgscoaches beschäftigte sich vor allem mit Herbergers Zeit in Mannheim, wo er zum Nationalspieler reifte, und seiner Karriere als Reichs- und später Bundestrainer von 1936 bis 1964.

Zu den prominentesten Besuchern der Ausstellung zählte Altbundeskanzler Helmut Kohl, der am 4. Juli auf den Tag genau 60 Jahre nach dem "Wunder von Bern" zu Gast war. "Diese Elf um Sepp Herberger war eine großartige Mannschaft. Der Sieg vor 60 Jahren war viel mehr als ein Fußballspiel. Es war ein Ereignis für alle Deutschen", hatte Kohl gesagt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group