• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trotz Abstieg

Nations League: DFB-Team droht erneut eine Hammergruppe

  • Aktualisiert: 02.03.2020
  • 12:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der deutschen Fußball-Nationalmannschaft droht wie schon in der EM-Vorrunde auch bei der Nations-League-Auslosung am Dienstag (18.00 Uhr) in Amsterdam erneut eine Hammergruppe. Dabei war die DFB Auswahl im vergangenen Turnier aus der Top-Gruppe abgestiegen. 

Köln - Dem DFB-Team droht bei der Nations-League-Auslosung erneut eine Hammergruppe. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw könnte auf die Niederlande oder England sowie auf Frankreich, Spanien oder Belgien treffen.

Anzeige
Schickeria Bayern-Fans
News

Bericht: Urheber der Hass-Banner bekannt

Die Fangruppierungen "Schickeria" und "Red Fanatic" sind offenbar die Urheber der beleidigenden Banner in der Kurve von Bayern München.

  • 02.03.2020
  • 12:18 Uhr

Deutschland nur in Topf Vier

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war bei der ersten Austragung der Nations League aus der höchsten Liga abgestiegen, nach einer Erweiterung auf 16 Mannschaften darf der viermalige Weltmeister aber erneut gegen die Top-Nationen antreten. Gemeinsam mit Kroatien, Polen und Irland befindet sich das DFB-Team allerdings nur in Topf 4.

Die sechs Spiele der Nations League werden nach der EM (12. Juni bis 12. Juli) im September, Oktober und November ausgetragen. Bei der EM trifft Deutschland in der Vorrunde in München unter anderem auf Weltmeister Frankreich und Titelverteidiger Portugal.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Joachim Löw überrascht

"Dass wir in der Nations League nun doch nicht abgestiegen sind, kommt für mich persönlich überraschend", sagte der Bundestrainer. "Generell aber ist natürlich immer gut, sich mit den stärksten Mannschaften messen zu können." 

Die Doppel-Gruppenspieltage sind für den 3. bis 8. September, 8. bis 13. Oktober und 12. bis 17. November angesetzt. Nach der EM wird die DFB-Auswahl in diesem Jahr also nur noch sechs Pflichtspiele in der Nations League und kein Testländerspiel mehr bestreiten. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group