Jens Nowotny wird Co-Trainer der deutschen U18 - Bildquelle: FIROFIROSIDJens Nowotny wird Co-Trainer der deutschen U18 © FIROFIROSID

Frankfurt am Main (SID) - Der 48-malige Fußball-Nationalspieler Jens Nowotny wird zum 1. August Co-Trainer der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der 47-Jährige betreut zusammen mit Guido Streichsbier und Gunther Metz den Jahrgang 2004.

Der langjährige Leverkusener Profi vervollständigt als insgesamt 21. Coach das Trainerteam der U-Nationalmannschaften. "Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und die Arbeit mit den Talenten und dem Trainerteam. Im Fußball und auch nach meiner Profikarriere habe ich einiges erlebt, von dem ich glaube, dass ich es den Jungs gut vermitteln kann und sie davon profitieren", sagte Nowotny.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien