• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball brutal

Regionalliga Nordost: Chemie Leipzigs Denis Jäpel knallt in Werbebande

  • Aktualisiert: 03.10.2022
  • 21:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Picture Point
Anzeige

Beim Regionalliga-Spiel zwischen dem Chemnitzer FC und Chemie Leipzig (0:1) kam es zu einem schmerzhaften Zwischenfall rund um Gästespieler Denis Jäpel. Er knallte mit hoher Geschwindigkeit in eine Werbebande an einer Mauerumrandung des Innenraums.

München - Das Spiel in der Regionalliga Nordost zwischen dem Chemnitzer FC und Chemie Leipzig (0:1) wurde in der ersten Halbzeit von einem medizinischen Notfall überschattet. 

Leipzigs Denis Jäpel krachte nach etwas mehr als 20 Minuten mit hoher Geschwindigkeit mit dem Gesicht gegen eine Werbebande, die hinter dem Tor an einer Betonwand befestigt war. 

Anzeige

Denis Jäpel: Mit dem Gesicht in Werbebande und Betonwand gekracht

Der 24-Jährige konnte nach einem Klärungsversuch auf den nassen Pflastersteinen im Auslauf zwischen Torauslinie und Betonmauer einfach nicht mehr abbremsen und somit den harten Aufprall mit dem Gesicht an der Werbebande eben auch nicht mehr verhindern. 

Nach dem sehr schmerzhaften Kontakt mit der an der Betonwand befestigten Werbebande sank Jäpel benommen zu Boden. "Danach fehlen mir ein paar Minuten", sagte Jäpel der "Bild". Er wurde mehrere Minuten lang von sofort herbeigeeilten Betreuern medizinisch versorgt. 

Jäpel musste aufgrund dieses harten Aufpralls bereits in der 26. Minute ausgewechselt werden. Die anschließende Nacht verbrachte der Chemie-Spieler zur Beobachtung in einer Chemnitzer Klinik.

"Ich hatte ordentlich Glück. Es wurden keinerlei Symptome festgestellt. Nicht mal Kopfschmerzen habe ich", sagte Jäpel, der hofft, schon am Freitag in der Regionalliga-Begegnung gegen Carl Zeiss Jena wieder mitwirken zu können: "Da wäre ich schon ganz gern dabei."

Football: Serie A 2023-2024 - Match day 19 - AS Roma vs Atalanta Bergamasca Calcio, Olympic Stadium in Rome on 07 january 2024 Rome, Italy 07.01.2024: Romelu Lukaku of Roma, Edoardo Bove of Roma pr...

Vorteil für Leverkusen? AS Rom legt Beschwerde ein

Protest beim italienischen Fußballverband.

  • Galerie
  • 19.04.2024
  • 14:06 Uhr

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group