Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Kansas City Chiefs - Andy Reid lobt Wide Receiver Josh Gordon

  • Aktualisiert: 03.10.2021
  • 15:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Die Kansas City Chiefs nahmen unter der Woche Josh Gordon unter Vertrag. Nur kurze Zeit nach der Verpflichtung lobt Head Coach Andy Reid den Wide Receiver, der schon in naher Zukunft auf den Platz zurückkehren könnte.

München/Kansas City - Josh Gordon ist zurück in der NFL - und könnte schon bald wieder in einem Ligaspiel auflaufen.

Wenige Tage vor dem Aufeinandertreffen mit den Philadelphia Eagles haben die Kansas City Chiefs den Passempfänger unter Vertrag genommen und ihn mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.

Anzeige
Anzeige

Chiefs: Reid von Gordon begeistert

Zunächst soll sich der ehemalige Seahawks-, Browns- und Patriots-Receiver im Practice Squad die nötige Fitness holen. Diese Entwicklung scheint derart positiv zu verlaufen, dass Gordon schon zeitnah in das Active Roster berufen werden könnte.

"Er ist ziemlich gut in Form, er hat ein bisschen weniger Körperfett als ich. Er ist durchtrainiert und wirklich fit", zitiert "USA Today Sports" Head Coach Andy Reid.

Wie das "NFL Network" berichtet, könnte der langjährige Skandalprofi schon in Woche 5 gegen die Buffalo Bills zu einem Einsatz in der hochkarätig besetzten Chiefs-Offense kommen. Für das Gastspiel bei den Philadelphia Eagles am Sonntag (ab 19:00 Uhr im Livestream auf ran.de) ist Gordon indes noch keine Option.

Anzeige
Anzeige
Le'Veon Bell
News

Ravens holen Le'Veon Bell in aktiven Kader

Kurz vor dem Spitzenspiel gegen die Denver Broncos haben die Baltimore Ravens Running Back Le'Veon Bell in den aktiven Kader befördert.

  • 02.10.2021
  • 22:52 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Chiefs: Letzte Chance für Josh Gordon?

"Er spielt diese Woche nicht, aber er bereitet sich vor und lernt das Playbook. Er macht den mentalen Teil und wird dann auch ein wenig Rost abkratzen. Aber man kann sehen, dass er sehr talentiert ist. Ihr habt ihn alle schon spielen sehen, ich erzähle euch also nichts, was ihr nicht wisst - aber er ist sehr talentiert", lobt Reid den Pro Bowler von 2013.

Sein bislang letztes Spiel in der NFL bestritt Gordon im Dezember 2019 für die Seattle Seahawks, ehe er aufgrund von Verstößen gegen die Richtlinien zur Einnahme verbotener Substanzen gesperrt wurde.

Nach einer Behandlung, der Begnadigung im September dieses Jahres und der Verpflichtung durch Kansas City könnte die Wartezeit schon in der kommenden Woche ein Ende haben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.