Anzeige
Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de

Cleveland Browns: Myles Garrett über Corona-Infektion - "Ein Tritt in den Hintern"

  • Aktualisiert: 05.12.2020
  • 16:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Browns-Star Myles Garrett verpasste die vergangenen beiden Spiele aufgrund einer Corona-Infektion. Nun spricht der Defensive End über seinen Krankheitsverlauf und seine beschwerliche Rückkehr ins Training.

München - Gute Nachrichten für Myles Garrett. Seit dieser Woche kann der Defensive End der Cleveland Browns wieder am Teamtraining teilnehmen. Die vergangenen beiden Partien hatte er aufgrund einer Corona-Infektion verpasst - nun äußerte er sich erstmals gegenüber der Presse zu seiner Erkrankung.

Bei seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz fühlte sich Garrett eigenen Angaben zufolge "ein wenig steif". Sein Körper habe sich angefühlt, als hätte er "einen Monat lang auf der Couch gelegen" - und nicht nur zwei Wochen.

Die Covid-19-Erkrankung selbst sei für 24-Jährigen schmerzhaft gewesen. Fieber und Gliederschmerzen hatten dem Defensivspezialist zu schaffen gemacht. "Die ganze Erkrankung hat mir einen Tritt in den Hintern verpasst. Jetzt bin ich wieder da", so Garrett.

Anzeige
Anzeige
Starts, meiste Receiving Yards und mehr: Diese Rekorde können noch gebrochen werden

Brady vor Bestmarke: Diese Rekorde können noch fallen

In der diesjährigen NFL-Saison wurden bereits einige NFL-Rekorde gebrochen. Am letzten Spieltag können noch zahlreiche weitere Bestmarken purzeln. ran.de zeigt, welche Rekorde aktuell wackeln.

  • Galerie
  • 02.01.2021
  • 22:18 Uhr
Anzeige
Anzeige

Garrett hatte Angst vor Folgeerkrankung

Doch nicht nur die Schmerzen alleine, vor allem die Angst vor einer Folgeerkrankung hatte den Browns-Profi belastet. Nach der Nachricht des positiven Tests machte er sich große Sorgen, an einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung, Anm. d. Red.) zu erkranken. Diese wird immer wieder mit dem Virus in Verbindung gebracht.

So erkrankte Bills-Tight-End Tommy Sweeney an selbiger und fällt für den Rest der Saison aus. Garrett blieb dagegen verschont und empfindet es als "Glück und Segen", wieder spielen zu können.

Am Sonntag ist der Defensive End mit den Browns gegen die Tennessee Titans (ab 19 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und im Stream auf ran.de) gefordert.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.