• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Spiele der deutschen U21 live und exklusiv auf ProSieben MAXX und ran.de

Deutsche U21 spielt im März in Braunschweig und in Magdeburg - inklusive Wetteinsatz

  • Aktualisiert: 26.02.2020
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / Aleksandar Djorovic
Anzeige

Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet ihre ersten Länderspiele des Jahres 2020 in Braunschweig und Magdeburg.

Köln - Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet ihre ersten Länderspiele des Jahres 2020 in Braunschweig und Magdeburg. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz testet zunächst am 26. März in Niedersachsen gegen Österreich. Fünf Tage später folgt rund 100 Kilometer weiter östlich in Magdeburg das EM-Qualifikationsspiel gegen Wales.

Alle Spiele der deutschen U21 live auf ProSieben MAXX und ran.de.

"An Braunschweig haben wir gute Erinnerungen, sowohl was die Stimmung im Stadion angeht als auch an das Ergebnis", sagte Kuntz. Im Eintracht-Stadion hatte die U21 im März 2018 gegen Israel mit 3:0 gewonnen. Beim letzten Gastspiel in Magdeburg hatte es im September 2014 sogar ein 8:0 gegen Rumänien gegeben. 

Da es zwischen Braunschweig und Magdeburg eine Fan-Freundschaft gibt, hat der Bundestrainer zu einer Wette aufgerufen: 

Anzeige

Deutschland auf Platz zwei in EM-Quali

Auf dem Weg zur EM 2021 liegt Deutschland mit sechs Punkten aus drei Spielen aktuell nur auf Rang zwei hinter Belgien, das sieben Punkte aus vier Spielen geholt hat. Nur die neun Gruppensieger qualifizieren sich sicher für die Endrunde. Das Hinspiel in Wales hatte die U21 klar mit 5:1 gewonnen.

Für die U21 geht es nach den beiden Begegnungen erst im September 2020 weiter. Kuntz kann sich somit ab April ganz auf die Olympischen Spiele konzentrieren. Für das Turnier in Japan muss er eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammenstellen, da dann auch Akteure aus dem Jahrgang 1997 spielberechtigt sind. Zudem darf er drei ältere Spieler nominieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group