• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spitzenspiel gegen Belgien am 8. September, ab 15:30 Uhr auf ProSieben MAXX

Die "jungen Wilden" im Doppelpack: ProSieben MAXX zeigt U21-EM-Qualifikation

  • Aktualisiert: 01.09.2020
  • 13:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Die deutsche U21-Nationalmannschaft kämpft gegen Belgien um die Spitzenposition in der EM-Qualifikation. Vor dem Spiel am 8. September live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de trifft die Elf von Bundestrainer Stefan Kuntz bereits am Donnerstag ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de auf Moldau.

München - Die "jungen Wilden" wollen doch nur spielen! Nach zehnmonatiger Pause geht die U21-EM-Qualifikation in die nächste Phase.

Am Donnerstag, 3. September 2020 trifft das Team von Trainer Stefan Kuntz auf Moldau - live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de. Moderator Christian Düren, Experte Rene Adler und Kommentator Uwe Morawe melden sich ab 17:45 Uhr aus der BRITA-Arena in Wiesbaden.

Anzeige

Topspiel in Belgien um Platz 1

Nur fünf Tage später, am Dienstag, 8. September 2020, tritt die deutsche U21-Nationalmannschaft im Spitzenspiel der Gruppe 9 beim aktuellen Tabellenführer Belgien an. ProSieben MAXX und ran.de überträgen live ab 15:30 Uhr mit dem o. g. ran Fußball-Team aus dem Stadion Den Dreef in Leuven.

Mit den Belgiern haben die "jungen Wilden" noch eine Rechnung offen: Das Hinspiel in Deutschland gewann das Team von Trainer Jacky Mathijssen knapp mit 3:2. Mit sechs Punkten aus drei Spielen liegt die U21-Nationalmannschaft aktuell auf Platz zwei hinter Belgien mit einem Punkt Rückstand - allerdings hat Belgien bereits vier Spiele absolviert.

In der Defensive setzt Stefan Kuntz auf Nico Schlotterbeck (Union Berlin) als Stabilisator mit Offensivqualitäten. U21-Vize-Europameister Arne Meier (Hertha BSC) kehrt nach langer Verletzungspause ins Team zurück.

ran Fußball-Experte Rene Adler: "Ich erwarte zwei völlig unterschiedliche Spiele und Aufgaben für die deutsche U21. Mit Belgien treffen wir einen Gegner auf Augenhöhe, gegen Moldau ist das Team von Stefan Kuntz klar in der Favoriten-Rolle, aber der Gegner ist nicht zu unterschätzen und wird unangenehm sein. Zudem müssen viele neue Spieler integriert werden - die so noch nicht zusammengespielt haben. Man darf sehr gespannt sein."

ranFussball-Experte Rene Adler über Stefan Kuntz und die deutsche U21
News

17:45 Uhr auf P7 MAXX: U21 darf sich keinen Ausrutscher erlauben

In seiner Kolumne auf ran.de schreibt ranFussball-Experte Rene Adler unter anderem über die Situation bei U21-Bundestrainer Stefan Kuntz und seinem Team nach zehnmonatiger Länderspiele-Pause wegen Corona.

  • 15.03.2021
  • 15:13 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Spiele in der Übersicht:

Donnerstag, 3. September 2020: Deutschland - Moldau ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Dienstag, 8. September 2020: Belgien - Deutschland ab 15:30 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group