• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die deutsche U21 live auf ProSieben MAXX und ran.de

Wechsel zum DFB: Felix Nmecha darf in Zukunft für Deutschland spielen

  • Aktualisiert: 02.02.2022
  • 13:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Lukas Nmecha wechselte 2019 von der britischen in die deutsche Auswahl und wurde mit der U21 unter Ex-Trainer Stefan Kuntz im vergangenen Jahr Europameister. Nun eifert ihm sein Bruder nach und schließt sich ebenfalls dem DFB an.

München - Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gibt es bald doppelte Nmecha-Power.

Nach Lukas Nmecha darf nun nämlich auch Bruder Felix für den DFB spielen, das berichtet die US-Nachrichtenagentur "AP". Demnach habe der Weltverband FIFA einem Verbandswechsel von England nach Deutschland zugestimmt.

2007 wanderte die Familie auf die Insel aus, seitdem spielte der gebürtige Hamburger bereits dreimal für die deutsche U18. Im Anschluss traf der 21-Jährige aber eine Entscheidung zugunsten der britischen Auswahl. So war Felix Nmecha sieben Mal für die U18 und U19 Englands aktiv. Nun die Rolle rückwärts.

Anzeige

Spielt Nmecha bereits im März die EM-Quali?

Noch vor Weihnachten hatte der U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo versucht, den offensiven Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg von einem Wechsel zurück nach Deutschland zu überzeugen. "Wir würden uns freuen, wenn Felix zukünftig für Deutschland spielen kann und werden dafür alles tun", erklärte seinerzeit DFB-Nachwuchschef Joti Chatzialexiou der "Bild". Nun der positive Ausgang.

Hermann Gerland (Co-Trainer U21-Nationalmannschaft)
News

U21: Gerland - der authentische Bessermacher

Er hat in seiner langen Karriere schon alles gesehen und erlebt, jetzt soll er als Co-Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft dabei helfen, den DFB-Nachwuchs noch besser zu machen: Hermann Gerland. Dass er dafür genau der richtige Mann ist, zeigt der 67-Jährige während einer virtuellen Presserunde.

  • 14.11.2021
  • 14:29 Uhr

Die Verantwortlichen erhoffen sich, dass Nmecha bereits beim nächsten EM-Qualifikationsspiel Ende März gegen Lettland im Jersey der deutschen U21 auflaufen kann.

Bruder Lukas wurde übrigens schon 2019 vom damaligen Cheftrainer Stefan Kuntz von England zum DFB gelotst. Im vergangenen Sommer wurde er mit dem Team Europameister, im November wurde er sogar von Bundestrainer Hansi Flick in die Nationalmannschaft berufen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group