- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 8 / 10

Kampfgeist = 9 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 8 / 10

Simon Kjaer geht als kompromissloser Innenverteidiger keinem Zweikampf aus dem Weg. Erfahrungen sammelte er zwar in vielen verschiedenen Ländern, aber nicht auf absolutem Top-Niveau – die vergangene Saison mit Sevilla in der Champions League war seine einzige in der Königsklasse.

Kjaer ist seit knapp zwei Jahren dänischer Kapitän und bestritt seit der WM 2014 mehr Länderspiele als jeder andere Däne (35).

Profil

Land: Dänemark

Position: Innenverteidiger

Alter: 29
Verein: FC Sevilla

Länderspiele: 76

Tore: 3

Länderspiele seit letzter WM

35 Länderspiele (2 Tore) seit der WM 2014 – mehr als jeder andere Däne.

WM-Qualifikation (Europa)

Stand in allen 12 Qualifikationsspielen (inkl. Playoffs) in der Startelf und verpasste nur 45 der 1080 möglichen Spielminuten (inkl. Playoffs)

63% seiner Zweikämpfe gewonnen

Top-Fakten

  • Kjaer stand als einziger Däne neben Christian Eriksen in allen 12 WM-Qualifikationsspielen (inkl. Playoffs) in der Startelf.
  • Wandervogel: Der 29-jährige Innenverteidiger spielte in den jüngsten 11 Spielzeiten bei 7 Vereinen in 6 verschiedenen Ländern.
  • Der ehemalige Wolfsburger (57 BL-Spiele zwischen 2010 und 2013) wurde als Dänemarks Fußballer des Jahres 2009 ausgezeichnet – damals war Kjaer gerade einmal 20 Jahre alt.
  • Kjaer ist seit Sommer 2016 dänischer Kapitän und nahm mit Dänemark an der WM 2010 (2 Einsätze) und der EM 2012 (3) teil.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp