• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
40 Jahre nach dem Welthit "Moskau"

"Dschinghis Khan" stellt neuen Song zur WM 2018 vor

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 21:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/Youtube
Anzeige

Fast 40 Jahre nach dem Welthit "Moskau" präsentiert die "Dschinghis Khan" zur WM-Endrunde 2018 einen neuen Song.

München - Beinahe 40 Jahre ist es her, dass die Musik-Gruppe "Dschinghis Khan" vor den Olympischen Spielen 1980 in der Sowjetunion den Welthit "Moskau" landeten. 

Pünktlich vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland meldet sich "Dschinghis Khan" nun mit einer neuen Single mit dem Titel "We Love Football" zurück. 

Anzeige

Eröffnungsspiel am Jahrestag von "Moskau"

"Den Song 'Moskau' haben wir damals für die Olympischen Sommerspiele 1980 in der Sowjetunion geschrieben, als Kompliment an Russland. Zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist es naheliegend gewesen, dass wir wieder einen Song machen. Vor allen Dingen, weil die Premiere des Songs 'Moskau' am 14. Juni 1979 war und das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft auch, 39 Jahre später, am 14. Juni 2018 stattfindet", erklärte Leadsänger Wolfgang Heichel im Interview mit "ostexperte.de" die Beweggründe für den neuen Song zur WM 2018. 

Heichel hat übrigens auch eine Affinität zum Fußball und insbesondere zum frischgebackenen russischen Meister. "Ich habe selbst jahrelang Fußball gespielt. Das ist eine große Motivation, um so ein Projekt durchzuziehen. Ich bin übrigens auch ein Fan von Lokomotive Moskau." Der Hauptstadt-Klub konnte sich kürzlich, nach 14 Jahren Wartezeit, den nationalen Meistertitel in der Premier Liga sichern. Bei der WM-Endrunde drückt der 67-jährige Heichel dem Titelverteidiger die Daumen. "Natürlich wünsche ich mir, dass Deutschland nochmal Weltmeister wird. Aber man muss den sportlichen Stand haben, auch anderen Teams den Erfolg zu gönnen. Letztlich geht es nicht nur um den Sieg, sondern auch um die Freude an der Sache."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group