• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kurioses Duo

Interkontinentale WM 2030? Saudi-Arabien und Italien angeblich vor gemeinsamer Bewerbung

  • Aktualisiert: 16.07.2021
  • 15:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Laut Medienberichten planen Saudi-Arabien und Italien eine gemeinsame Bewerbung für die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2030. Demnach soll Italien als Partner einspringen, weil eine alleinige Bewerbung Saudi-Arabiens wohl wenig Erfolgsaussichten hätte.

München - Was wie ein Aprilscherz klingt, ist offenbar eine völlig ernst gemeinte Bewerbung. Wie "The Athletic" berichtet, bereitet Saudi-Arabien eine Bewerbung für die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2030 vor.

Doch nicht etwa alleine oder mit einem Nachbarland, Ausrichtungspartner soll Italien werden.

Damit käme es zur ersten interkontinental ausgetragenen Weltmeisterschaft. Rom und Riad, die beiden Hauptstädte, liegen rund 3.676 Kilometer Luftlinie auseinander.

Anzeige

Konkurrenz für Großbritannien

Damit treten die beiden Länder wohl in Konkurrenz mit dem Vereinigten Königreich und den britischen Inseln. England, Schottland, Wales, Irland und Nordirland haben bereits eine gemeinsame Bewerbung abgegeben, nach den Fan-Ausschreitungen rund um das EM-Finale in London wird die Tauglichkeit dieser Bewerbung jedoch angezweifelt.

Die WM 2022 findet in Katar statt, die WM 2026 in Kanada, den USA und Mexiko. Wann die Entscheidung zur WM 2030 getroffen wird, steht noch nicht fest.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group