• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-DFB-Kapitän mit Kritik an Hansi Flick

WM 2022: Matthäus über Flick: "Habe einiges nicht verstanden"

  • Aktualisiert: 23.11.2022
  • 20:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Lothar Matthäus hat nach der deutschen Auftaktpleite bei der Fußball-WM in Katar gegen Japan Kritik an seinem Freund Hansi Flick geübt. Er habe einige Entscheidungen des Bundestrainers im Spiel nicht verstanden, so der deutsche Rekordnationalspieler. 

München/ Ar-Rayyan - Lothar Matthäus hat nach der deutschen Auftaktpleite bei der Fußball-WM in Katar gegen Japan (1:2) Kritik an seinem Freund Hansi Flick geübt.

"Ich stehe immer zu Hansi, aber ich habe in dem Spiel einiges nicht verstanden. Der Bundestrainer muss sich Fragen gefallen lassen", sagte der deutsche Rekordnationalspieler der Bild-Zeitung.

Konkret: "Zum Beispiel die Frage nach der Aufstellung der Außenverteidiger. Warum spielt Kehrer nicht, der zuletzt immer gespielt hat? Die Gegentore fielen über Außen. Süle ist kein Außenverteidiger." Der Dortmunder hatte auf der rechten Seite etwas überraschend den Vorzug vor Kehrer (West Ham United) erhalten.

Anzeige
Niklas Süle (Deutschland)
News

"Wie Cordoba" und "Harakiri": Pressestimmen zum DFB-Debakel

Die Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Japan bei der WM ist auch im Ausland ein großes Thema. In Argentinien ist von einem "Wunder" die Rede. Österreichs Presse reißt alte Wunden wieder auf.

  • 23.11.2022
  • 22:56 Uhr

WM 2022: Lothar Matthäus kritisiert Süle, Müller und Co.  

Matthäus weiter über die wacklige Defensive: "Beim 1:2 steht Raum viel zu weit vorn, Verteidiger sind aber zum Verteidigen da. Dann wirkt Schlotterbeck überrascht, geht nicht aggressiv genug hin, Süle hebt das Abseits auf."

Auch Flicks Wechsel seien "nicht glücklich" gewesen, kritisierte er. Ohne Thomas Müller und Torschütze Ilkay Gündogan, die beide in der 67. Minute beim Stand von 1:0 den Platz verließen, sei "die Ordnung verloren gegangen. Der Rhythmus ging verloren."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group