NFL - Nach Horror-Verletzung: Joe Burrow wohl fit fürs Training Camp der Cincinnati Bengals
- Aktualisiert: 26.07.2021
- 17:12 Uhr
- ran.de
Joe Burrow ist nun auch offiziell zurück bei den Cincinnati Bengals. Der Quarterback, der im 2020er Draft der NFL als erster Spieler gepickt wurde, hat sich von seiner schweren Knieverletzung aus dem vergangenen Herbst erholt und kann am Training Camp teilnehmen.
München/Cincinnati - Ein kollektives Aufatmen war am vergangenen Tag wohl in der Facility der Cincinnati Bengals sowie in der ganzen Stadt zu hören. Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, kann Quarterback-Hoffnung Joe Burrow voll beim Training Camp der Bengals mitmachen, welches diese Woche beginnt.
"Er wird auf dem Feld sein und das gesund. Zudem hat das Team kein Bestreben daran, ihn auf die PUP-Liste zu setzen", so Rapoport. PUP bedeutet "Physically Unable to Play", also de facto verletzt.
Schwere Verletzung in der Saison 2020
In Woche elf der vergangenen Saison verletzte sich Burrow schwer, bei einem Play fiel ihm ein Gegenspieler des Washington Football Teams so unglücklich in die Beine, dass ihm nicht nur das vordere Kreuzband riss, sondern auch etliche Bänder und der Meniskus beschädigt wurden.
Damals prognostizierte man ihm, dass es gar mit einer Rückkehr in Woche eins der Saison 2021 eng werden könnte. Nun scheint er bereits rund acht Wochen vor dem Beginn der Spielzeit vollständig genesen zu sein. Am 12. September spielen die Bengals in Woche eins gegen die Minnesota Vikings.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.