- Bildquelle: AFPSIDFABRICE COFFRINI © AFPSIDFABRICE COFFRINI

Hamburg (SID) - Die europäische Handballföderation EHF hat gegen drei russische Nachwuchsspielerinnen sowie deren Verband ein Ermittlungsverfahren wegen Dopingverdachts eingeleitet. Das Trio war bei der EM der U19-Juniorinnen im Juli und August in Slowenien in der A-Probe positiv auf die verbotene Substanz Meldonium getestet worden. Dies teilte die EHF mit.

Antonina Skorobogatschenko, Maria Duwakina und Maria Dudina wurden ebenso wie der Verband zu Stellungnahmen aufgefordert und vorläufig gesperrt. Russland hatte bei der EM Silber gewonnen. Dem Team droht der Entzug der Medaille.

Die Tests der drei Spielerinnen, die in einem WADA-akkreditierten Labor durchgeführt worden waren, enthielten Meldonium, das seit dem 1. Januar 2016 auf der Verbotsliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) steht. Das Herzmedikament soll die Blutversorgung und damit die Ausdauer erhöhen.

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.

Video-Tipps

NFL

Watson über Comeback-Pläne: "Gibt keinen Zeitplan"

Deshaun Watson, Quarterback der Houston Texans, kehrte erstmals seit seiner Verletzung wieder aufs Feld zurück und spricht über seine Comeback-Pläne.
02:53 min

NFL

NFL-Experten erklären die neuen Kickoff-Regeln

Die NFL-Experten Ian Rapoport und Steve Wyche erklären die neuen Kickoff-Regeländerungen.
01:14 min

eSport

ran eSports Newsflash, Folge 13

Das Neueste aus der Welt des eSports. Präsentiert von gRuMM3l im Newsflash der Woche.
04:58 min

eSport

Fortnite Tutorial: So klappt's mit dem Victory Royale

Looten, bauen, kämpfen - bei Fortnite kommt es auf weit mehr als nur Shooter-Skill an. Wir geben im Video-Tutorial wertvolle Tipps.
02:24 min

eSport

FIFA 18 Tutorial: So funktioniert der Sombrero Flick

Nur die besten Kicker können in FIFA 18 einen Sombrero Flick ausführen. Im Video erklären wir, wie der Trick funktioniert.
00:47 min