• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hanning zieht Kandidatur für EHF-Exekutive zurück: "Richtige Entscheidung in diesem Moment"

  • Aktualisiert: 23.04.2021
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bob Hanning hat seine aussichtsreiche Kandidatur für einen Platz in der Exekutive des europäischen Handballverbands zurückgezogen.

Hamburg (SID) - DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat seine aussichtsreiche Kandidatur für einen Platz in der Exekutive des europäischen Handballverbands kurz vor dem EHF-Kongress am Freitag und Samstag in Wien aus strategischen Gründen zurückgezogen. "Ich glaube, dass die Entscheidung in diesem Moment die richtige ist", sagte der 53-Jährige dem SID am Freitag. Für die Zukunft kann er sich aber weiterhin vorstellen, einen Posten in dem Gremium einzunehmen.

Nach Hintergrundgesprächen hatte sich der mächtige Funktionär, der sein Amt im Deutschen Handballbund in diesem Jahr aufgeben wird, gegen eine Kampfabstimmung entschieden. "Wir haben durch viel Miteinander geschafft, die Welt- und Europameisterschaften nach Deutschland zu holen. Das ist mir wichtiger als eine persönliche Positionierung", sagte Hanning.


© 2024 Seven.One Entertainment Group