• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

Kettemann sieht Löwen in "größter Krise unserer Vereinsgeschichte"

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 16:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Geschäftsführerin Jennifer Kettemann von den Rhein-Neckar Löwen sieht in der Corona-Pandemie "die größte Krise unserer Vereinsgeschichte".

Mannheim - Geschäftsführerin Jennifer Kettemann von den Rhein-Neckar Löwen sieht in der Corona-Pandemie "die größte Krise unserer Vereinsgeschichte". Die Folgen seien "heute noch überhaupt nicht abzusehen", sagte Kettemann dem Mannheimer Morgen.

Wirtschaftlich stünde der zweimalige deutsche Handball-Meister vor "einer riesigen Herausforderung, den Fortbestand der Rhein-Neckar Löwen zu sichern." Ein Ende sei "noch nicht in Sicht", sagte Kettemann. Seit Wochen ist der Spielbetrieb in der Bundesliga ausgesetzt. Ob, wann und in welcher Form die Saison weitergeht, ist unklar.

"Es ist aber klar, dass Geisterspiele oder Spiele mit einer beschränkten Zuschauerzahl nur die allerletzte Lösung sein können", sagte Kettemann. Die wirtschaftliche Bedeutung der Zuschauereinnahmen sei im Handball "ein riesiger Faktor. Wir tun zunächst einmal alles dafür, möglichst bald wieder regulär spielen zu können."

Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport in unserem Coronavirus-Ticker

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group