Frankreich trifft im WM-Viertelfinale auf Deutschland - Bildquelle: AFP/SID/JANEK SKARZYNSKIFrankreich trifft im WM-Viertelfinale auf Deutschland © AFP/SID/JANEK SKARZYNSKI

Danzig (SID) - Der dreimalige Handball-Olympiasieger Nikola Karabatic hat sich für das WM-Viertelfinale gegen Deutschland am Mittwoch fit gemeldet. "Ich werde bereit sein. Mein Fuß tut noch weh, aber es geht ihm gut", sagte der Franzose einen Tag vor dem Duell am Mittwochabend (20.30 Uhr/ZDF) in Danzig. Der 38-Jährige hatte in den letzten zwei Spielen passen müssen.

Trainer Guillaume Gille klang kurz zuvor nicht ganz so optimistisch. Die Entscheidung über einen Einsatz des Ex-Kielers und dreimaligen Welthandballers werde erst "am Spieltag" nach umfassenden Tests fallen, so Gille.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien