• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM live auf ProSieben und ran.de

DTM: David Schumacher wehrt sich gegen scharfe Kritik und schlägt zurück

  • Aktualisiert: 09.09.2022
  • 12:10 Uhr
  • ran
Article Image Media
© IMAGO/Pakusch
Anzeige

David Schumacher wurde scharf kritisiert, nachdem er in Nürburgring Rene Rast um das Rennen brachte. Nun hat er sich vor dem sechsten Rennwochenende der DTM in Spa (live auf ProSieben und ran.de) zu den Anschuldigungen geäußert und schlägt verbal zurück.

München - David Schumacher musste zuletzt viel einstecken. Nachdem er am Nürburgring bei einem Überholversuch Rene Rast von hinten umdrehte, bekam er viel Kritik.

"Das hat nichts mehr mit professionellem Fahren zu tun. Die sollten vielleicht erstmal in den Nachwuchsserien Erfahrung sammeln, bevor sie in der DTM fahren", ärgerte sich Rast am ran-Mikrofon über das ungestüme Verhalten von David Schumacher.

Clemens Schmid teilte ebenfalls gegen den Sohn von Ralf Schumacher aus: "Man hat das Gefühl, gewisse Namen werden nie bestraft. Schumacher randaliert jedes Rennen - und das bleibt immer straffrei."

Anzeige

David Schumacher kritisiert Mirko Bortolotti

Im Gespräch mit ran hat sich David Schumacher vor dem sechsten Rennwochenende der DTM in Spa (live auf ProSieben und ran.de) zu den Vorwürfen geäußert und gibt sich zunächst einsichtig: "Es war mein Fehler. Ich habe eine Lücke gesehen, die sich dann zugeschmissen hat."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Kritik kann er allerdings nicht nachvollziehen: "Rene meinte, ich sollte in eine Nachwuchsserie gehen. Das habe ich in der Formel 3 jetzt gemacht. Und schau' an: Ich kam in beiden Rennen ohne Kontakt an und habe Positionen gut gemacht. Jetzt ist die Frage: Liegt es an mir oder vielleicht an anderen auf der Strecke?"

Kritik hätte laut Schumacher eher ein anderer Fahrer verdient, konterte er die Schmid-Aussage: "Ich weiß nicht, warum er meinen Namen genommen hat und nicht den seines Teamkollegen. Mirko Bortolotti hat von mehr Leuten bisher das Rennen zerstört."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group