• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die DTM live auf ProSieben und ran.de

Ersatz für Cassidy gefunden: Türkischer Überraschungsmann fährt am Norisring!

  • Aktualisiert: 16.06.2022
  • 15:29 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© Red Bull
Anzeige

Red Bull hat einen Ersatzmann Nick Cassidy gefunden. Beim DTM-Wochenende auf dem Norisring wird Ayhancan "Can" Güven an den Start gehen. 

München - Red Bull hat den Ersatzmann für Nick Cassidy im AF-Corse-Ferrari mit der Nummer 37 für das Norisring-Wochenende gefunden. Recht überraschend wird der 24-jährige Ayhancan "Can" Güven, der in den vergangenen Jahren in Porsche-Markenpokalen unterwegs war und dieses Jahr im ADAC GT Masters startet, an den Start gehen.

Das DTM-Rennwochenende in Imola live auf ProSieben und ran.de, Freitag ab 12:50, Samstag und Sonntag jeweils ab 09:45 Uhr.

Güven pilotiert 2022 gemeinsam mit Christian Engelhart den Joos-Porsche und liegt nach einem zweiten und einem dritten Platz auf dem Red-Bull-Ring auf dem starken fünften Platz in der Meisterschaft.

Anfang Juli steht für den Red-Bull-Sportler, der außerdem auch Teil des Porsche-Fahrerpools ist, der Sprung ins DTM-Cockpit bevor, weil Stammpilot Cassidy, der in der Formel E für das Envision-Team fährt, wegen der Terminüberschneidung mit Marrakesch ein zweites Mal ausfällt.

Anzeige

Starke Bilanz in Porsche-Cups

Auch wenn Güven im Gegensatz zu Sebastien Loeb, der Cassidy beim Auftakt in Portimao ersetzt hat, kein klingender Name ist, gilt der Sohn eines türkischen Rennfahrers als talentierter Mann.

Das beweist er aktuell nicht nur im ADAC GT Masters, sondern zeigt auch seine Bilanz in den Porsche-Markenpokalen. Güven ist zweifacher Gewinner des Porsche-Carrera-Cup France (2018 und 2019) und stand in den vergangenen drei Saisons im Porsche-Supercup, in dem er unter anderem für das Lechner-Team fuhr, auf dem Gesamtpodium.

Dazu kommt der Sieg beim FIA-GT-Nations-Cup, dem Vorgänger der FIA-Motorsport-Games, im Jahr 2018. Auch im virtuellen Rennsport ist Güven, der in Gronau in Deutschland lebt und professioneller Sim-Racer ist, sehr aktiv.

Seit Ende 2019 Red-Bull-Sportler

Auch wenn sich Güven auf den Ferrari 488 GT3 Evo erst einstellen muss, hat er durch seine Porsche-Cup-Erfahrung beim DTM-Gastspiel zumindest den Vorteil, dass er es gewohnt ist, alleine im Auto zu sitzen und das Set-up auf seine Bedürfnisse zu optimieren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Glock is back - Highlights aus 9 Jahren DTM

Glock is back - Highlights aus 9 Jahren DTM

Timo Glock ist zurück! Der langjährige DTM-Fahrer feiert in Imola sein Comeback als Gaststarter mit dem Team Ceccato von Robert Ravaglia, mit dem er auch in der italienischen GT-Meisterschaft startet.

  • Video
  • 01:20 Min
  • Ab 0

Und auch die Tatsache, dass der Mann aus Istanbul seit zweieinhalb Jahren Red-Bull-Sportler ist, hat ihm in Hinblick auf seinen überraschenden DTM-Einsatz definitiv geholfen.

Du willst die wichtigsten DTM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group