Der versteigerte Helm von Timo Glock war eine Sonderanfertigung für das Renn... - Bildquelle: gettyDer versteigerte Helm von Timo Glock war eine Sonderanfertigung für das Rennwochenende am Lausitzring © getty

München - Was war das für ein DTM-Saisonauftakt und spannendes Duell von Gary Paffett und Timo Glock am Hockenheimring. BMW-Pilot Timo Glock krönte das erste Rennwochenende schließlich mit einem Sieg.

Anlässlich dieses Erfolges wurde ein Unikat-Helm für Glock designt und vom 36-Jährigen am Lausitzring getragen.

Der Helm wurde nun samt der Unterschriften beider Kontrahenten für einen guten Zweck versteigert.

Der Erlös der Auktion von 8.211 Euro kommt nun dem ZWERG NASE Haus in Wiesbaden zu Gute.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

SAT.1 und ran.de übertragen die DTM live: Die nächsten Rennen starten am Samstag und Sonntag, 23./24.06. 2018. 

Motorsport-Galerien

Motorsport 2018 / 2019