• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E

BMW-Pilot Günther siegt in Santiago de Chile

  • Aktualisiert: 20.01.2020
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

BMW-Pilot Maximilian Günther hat für den dritten Sieg eines Deutschen in der Formel E gesorgt.

Köln - BMW-Pilot Maximilian Günther hat für den dritten Sieg eines Deutschen in der Formel E gesorgt. Der 22-Jährige aus Oberstdorf triumphierte beim dritten Saisonrennen der Elektro-Rennserie in Santiago de Chile. Zuvor feierte der Allgäuer Daniel Abt in der Saison 2017/18 Siege in Mexiko-Stadt und beim Heimrennen in Berlin.

"Ich bin einfach nur superglücklich. Es war ein tolles Rennen, drei Autos haben um den Sieg gekämpft", sagte Günther, der BMW den zweiten Saisonsieg bescherte.

Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein (Worndorf/Mahindra) hatte lange seinen zweiten Podestplatz in Reichweite, belegte aber letztlich den vierten Rang. Abt wurde Achter, der Duisburger Andre Lotterer im Porsche kam nicht über Rang 22 hinaus.

Anzeige

Überholmanöver in letzter Runde

Günther sicherte sich den Erfolg durch ein Überholmanöver in der letzten Runde gegen den Portugiesen Antonio Felix da Costa (DS Techeetah). Dritter wurde Mitch Evans (Neuseeland/Jaguar).

Der vierte Saisonlauf geht am 15. Februar in Mexiko-Stadt über die Bühne. In Berlin macht die Elektro-Rennserie am 21. Juni auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof Station. Der letzte von 14 Läufen der sechsten Saison steigt am 26. Juli in London.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group