• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live im TV und Online-Stream

Formel E in Berlin: Das Saisonfinale live im TV und Internet

  • Veröffentlicht: 05.08.2020
  • 17:00 Uhr
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Ein ungewöhnliches Saisonfinale steht in der Formel E an. Sechs Rennen in neun Tagen finden statt. Wir verraten euch, wo ihr alles live im TV und Internet verfolgen könnt.

München/Berlin - Die Formel E hat einen Weg gefunden, ihre Corona-Saison sportlich zu beenden: Berlin wird für gut eine Woche die Welt-Hauptstadt des Elektro-Rennsports, mit sechs Rennen in neun Tagen wird auf dem Gelände des stillgelegten Flughafens Tempelhof der neue Meister ermittelt.

Die Formel E hatte viel vor in diesem Jahr. Unter anderem in Rom, Paris, Seoul, New York und London sollte noch gefahren werden - dann kam Corona, und alles war hinfällig. Nach langwierigen Planungen bot Berlin die besten Rahmenbedingungen für eine Fortsetzung: Eine relativ stabile Lage bei den Infektionszahlen in Deutschland, dazu eine Strecke, die weiträumig abgesperrt werden kann.

Aus deutscher Sicht wird der Auftritt von Rene Rast interessant. Der Mindener hat erst am Sonntag beim Auftakt der DTM in Spa einen Sieg gefeiert, er ist auch amtierender Meister der Tourenwagenserie.

Anzeige

Formel E in Berlin: Der Zeitplan zum Saisonfinale

5. August:

9 Uhr: Training 1

11:30 Uhr: Training 2

14:15 Uhr: Qualifying

19 Uhr: Rennen 1

6. August:

11:30 Uhr: Training 3

14:15 Uhr: Qualifying

19 Uhr: Rennen 2

8. August:

9 Uhr: Training 1

11:30 Uhr: Training 2

14:15 Uhr: Qualifying

19 Uhr: Rennen 3

9. August

9:45 Uhr: Training 3

14:15 Uhr: Qualifying

19 Uhr: Rennen 4

12. August

9 Uhr: Training 1

11:30 Uhr: Training 2

14:15 Uhr: Qualifying

19 Uhr: Rennen 5

13. August

11:30 Uhr: Training 3

14:15 Uhr: Qualifying

19 Uhr: Rennen 6

Formel E in Berlin: Das Saisonfinale live im TV

Eurosport überträgt alle Formel-E-Rennen live auf dem Sender Eurosport 1. Bis zuletzt wurde auch noch mit den Öffentlich-Rechtlichen verhandelt, doch sowohl die ARD als auch das ZDF haben von einer Übertragung abgesehen. Zudem zeigt auch ORF Sport + (Österreich) das Geschehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Formel E: Das Saisonfinale in Berlin im Online-Stream

Im kostenpflichtigen Player von Eurosport können die Rennen mitverfolgt werden. Alternativ bietet die Formel E eine kostenfreie Übertragung mit englischem Kommentar als Livestream an. Auch auf dem eigenen Youtube- und Facebook-Kanal oder der Website werden alle Sessions übertragen.

Im Rahmenprogramm fährt zudem die Jaguar I-Pace eTrophy. Alle Rennen dieser Serie gibt es im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Liveticker zur Formel E in Berlin

Wenn in Berlin die Rennen stattfinden, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Ergebnisse, Manöver und entscheidenden Szenen der einzelnen Rennen sind dann in Echtzeit abrufbar. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group