• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel E live auf ProSieben und ran.de

Formel E in Indien: Rast verärgert über Rowland, Günther fällt zurück

  • Aktualisiert: 15.02.2023
  • 13:20 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Rene Rast und Maximilian Günther hatten beim Formel-E-Rennen in Indien eine Menge Pech - Beide Fahrer wurden in Unfälle verwickelt

Es war nicht das Formel-E-Wochenende (live auf ProSieben und ran.de) für Rene Rast und Maximilian Günther. In Hyderabad hatten die beiden Deutschen Pech und fielen beim Debüt der elektrischen Formel-Weltmeisterschaft in Indien nach Unfällen weit zurück. Rast schob die Schuld auf Oliver Rowland, Günther wurde durch einen Unfall von Sam Bird und Mitch Evans aus den Punkterängen geworfen.

Rast lag lange Zeit in den Top 10 und arbeitete sich Runde für Runde nach vorne. In der entscheidenden Phase des Rennens räumte Rast dann Jake Dennis von der Strecke, doch der Mindener gab Rowland eine Teilschuld an dem Zwischenfall. Gegenüber 'Ran.de' sagt er: "Ich habe in den Spiegel geschaut und in dem Moment nicht mehr nach vorne geblickt und Jake getroffen. Das tut mir sehr leid für ihn."

Anzeige

Formel E - Rast sauer: "Immer die gleichen Fahrer"

Die ACE-Meisterschaft möchte Talente eine Karriereleiter bieten
News

Bekommt die Formel E im Jahr 2024 zwei Nachwuchsserien?

Der ehemalige Mahindra-Teamchef Dilbagh Gill hat in Hyderabad zwei elektrische Nachwuchsserien vorgestellt - Sie sollen als Sprungbrett dienen

  • 14.02.2023
  • 16:10 Uhr

"Das wären für beide gute Punkte gewesen, aber es gibt immer wieder Fahrer, die in solchen Situationen unnötige Risiken eingehen", so Rast weiter. "Es sind immer die gleichen Fahrer, deshalb ärgere ich mich ein bisschen. Er [Rowland] hatte sowieso eine 5-Sekunden-Strafe. Warum er dann noch so ein Risiko eingeht, verstehe ich nicht. "

Laut Rast ist Rowland immer wieder in brenzlige Situationen verwickelt: "Es war nicht das erste Mal im Rennen und auch nicht das erste Mal überhaupt. Schon in Mexiko hat er mich auf die gleiche Weise in eine schwierige Situation gebracht. So muss man wohl mit ihm umgehen." Rast musste das Rennen aufgrund des Unfalls vorzeitig beenden.

"Unser Rennen war eigentlich ganz okay, würde ich sagen", resümierte der dreimalige DTM-Champion, der in der Formel E für McLaren startet, bis zum Crash. "Es gab viel Tumult und viele Berührungen. Am Ende waren wir Vierter oder Fünfter und hatten eigentlich eine gute Effizienz und waren immer vorne dabei. Erst nach dem Safety-Car-Restart gab es leider eine Berührung mit Dennis. Rowland hat mich da aber überrascht."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Formel E - Bitteres Indien-Wochenende für Günther

Noch bitterer war das Aus für Günther, der lange in den Top 5 mitmischte, dann aber unverschuldet ans Ende des Feldes zurückfiel. "Es ist bitter, das Wochenende so zu beenden", sagt Günther, der auf Rang 13 die Punkteränge verpasste. "Wir haben einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht und hatten im Vergleich zu den ersten beiden Rennwochenenden der Saison eine gute Pace - sowohl im Qualifying als auch im Rennen."

Der Deutsche lobt die Energieeffizienz und die Pace seines Maserati. "Ich hatte einfach Pech, als Sam und Mitch den Unfall hatten", so Günther über den Unfall der beiden Jaguar-Piloten. "Das hat mich zurückgeworfen. Ich bin sehr enttäuscht, denn es war ein sehr gutes Ergebnis drin, aber das gehört zum Rennsport dazu. Manchmal läuft es einfach nicht, aber es ist wichtig, die richtige Reaktion zu zeigen. Wir schauen nach vorne und glauben an unsere Fähigkeiten. Unsere Zeit wird kommen."

Das nächste Rennwochenende findet am 24./25. Februar in Kapstadt, Südafrika statt (live auf ProSieben und ran.de).


© 2024 Seven.One Entertainment Group