Anzeige
New England Patriots

Ex-College-Coach: Moment wird für Jarrett Stidham nicht zu groß sein

  • Aktualisiert: 04.05.2020
  • 13:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Was auf der Hand lag, wird immer klarer: Die New England Patriots setzten 2020 auf Jarrett Stidham als Nachfolger von Tom Brady. Stidhams College-Coach sagt: Der 23-Jährige ist bereit.

München – Der Vorteil von Spieler-Agenten: Sie bekommen Strömungen und Entwicklungen in der NFL früh mit.

Viele von ihnen dürften demnach schon länger wissen: Die New England Patriots setzen in dieser Saison im Normalfall auf Jarrett Stidham.

Kein Draft-Toptalent, kein Cam Newton, kein Andy Dalton. Keine Überraschung.

Anzeige
Anzeige

Keine Chance für Agenten

Ein Top-Agent verriet laut "Bleacher Report" jetzt: Er hatte den Patriots bereits im Februar einen seiner Klienten angeboten, wollte ein Treffen organisieren, handelte sich aber eine Absage ein. "Sie mögen den Kerl, den sie haben", wird der Agent zitiert.

Stidham also. Brian Hoyer ist der Backup, hinzu kommen die Undrafted Free Agents J'Mar Smith und Brian Lewerke. 

Stidham begleitet seit dem Abschied von Tom Brady in Richtung Tampa Bay Buccaneers vor allem eine Frage: Hat er es drauf, in seinem zweiten Jahr die Rolle des Starters zu übernehmen, vor allem verbunden mit dem riesigen Schatten des Superstars, der über dieser Saison liegen wird, auch wenn sich ein Vergleich eigentlich verbietet. 

Unterstützung erhält Stidham nun von seinem ehemaligen Head Coach an der Auburn University. Gus Malzahn, der Stidham in 2017 und 2018 trainierte, geht davon aus, dass Stidham trotz der schwierigen Umstände der Post-Brady-Ära nach seinem Rookie-Jahr sofort loslegen kann. Dass er bereit ist, vor allem mental.

Anzeige
Anzeige

Auf die Chance gewartet

"Es hat ihm definitiv geholfen, von den Besten zu lernen. Er ist allerdings auch ein junger Mann, auf die Chance hat er gewartet. Der Moment wird nicht zu groß für ihn sein. Er wird der Herausforderung gewachsen sein, davon gehe ich aus", sagte Malzahn ESPN. 

Er wusste bereits beim Draft 2019, als die Patriots Stidham in der vierten Runde auswählten, dass die Franchise zu seinem Ex-Schützling passt. "Ein perfekter Ort für ihn, was das System betrifft", so Malzahn, "es bedient seine Stärken". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
J'Mar Smith und Brian Lewerke: Das sind die No-Name-Quarterbacks der Patriots

Vorgestellt: die neuen No-Name-Quarterbacks der Patriots

Die New England Patriots haben die Undrafted Free Agents J’Mar Smith und Brian Lewerke verpflichtet. Beide dürften um den dritten Platz hinter Jarrett Stidham und Brian Hoyer kämpfen. ran.de stellt das Duovor.

  • Galerie
  • 27.04.2020
  • 00:00 Uhr

Die nicht nur auf dem Feld liegen, sondern auch in der Kabine, im Umgang, als Anführer, der ein Quarterback auch sein soll, sein muss.

"Er hat die Fähigkeit, auf Anhieb Beziehungen aufzubauen. Die Leute versammeln sich um ihn", sagte Malzahn. "Er hat die Fähigkeit, dass die Leute ihm folgen wollen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.