• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Haas-Teamchef Steiner traut Schumacher WM-Titel zu

  • Aktualisiert: 03.03.2021
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMARK THOMPSON
Anzeige

Haas-Teamchef Günther Steiner sieht in Formel-1-Debütant Mick Schumacher einen potenziellen Weltmeister der Zukunft.

Köln (SID) - Haas-Teamchef Günther Steiner sieht in Formel-1-Debütant Mick Schumacher einen potenziellen Weltmeister der Zukunft. "Ja, ohne Weiteres", sagte Steiner im Sport-Bild-Interview auf die Frage, ob er Schumacher und dessen russischen Teamkollegen Nikita Masepin einmal den WM-Titel zutraue: "Vom Speed, den die beiden Jungs haben, und von den Erfahrungen, die sie jetzt auch sammeln, kann es irgendwann möglich werden."

Entscheidend sei dabei aber, irgendwann im richtigen Auto zu sitzen. "Es gibt viele Fahrer, die das Zeug zum Weltmeister hatten, aber nie im richtigen Auto saßen", sagte Steiner.

Bei Haas geht es für Schumacher in der Ende März beginnenden Saison zunächst darum, Erfahrungen in der Königsklasse zu sammeln. Die Unterstützung des Teams ist dem 21-Jährigen sicher. Die Verpflichtung des Sohnes von Michael Schumacher hatte im Haas-Team große Emotionen ausgelöst.

"Ich habe bei mir Mechaniker, die schon bei Ferrari für Michael gearbeitet haben. Als die gehört haben, dass Mick zu uns kommt, haben sie geweint. Da war eine ungeheure Freude", sagte Steiner. Für viele Mechaniker in der Formel 1, speziell mit einer Vergangenheit bei Ferrari, sei die Zeit mit Michael Schumacher die schönste des Lebens gewesen: "Wenn jetzt der Sohn plötzlich als Fahrer zu dir kommt, das freut sie riesig."

Seinen künftigen Stammpiloten lobte Steiner als "sehr erwachsen für sein Alter, sehr professionell. Er wirkt unglaublich gut vorbereitet, strengt sich total an, wenn es in die Arbeit mit den Ingenieuren geht. Man spürt, dass er aus einer Rennfahrer-Familie kommt."


© 2024 Seven.One Entertainment Group