Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de
Las Vegas Raiders: Marcus Mariota kassiert 825.000 Dollar für einen Einsatz
- Aktualisiert: 18.12.2020
- 21:02 Uhr
- ran.de
Der Quarterback unterschrieb vor der Saison einen komplexen Vertrag. Nach der Verletzung von Derek Carr sprang Mariota im Thursday Night Game unverhofft ein und strich dabei eine ganze Stange Geld ein.
München/Las Vegas - Das hat sich mal gelohnt. Für Marcus Mariota wurde sein kurzfristiger Einsatz im Thursday Night Game zum Zahltag. Der Quarterback der Las Vegas Raiders ersetzte den verletzten Derek Carr kurz vor dem Ende des ersten Viertels.
Weil er somit mehr als 60 Prozent der Snaps im Spiel absolviert hat, kassiert Mariota einen Bonus von 200.000 Dollar. Der Bonus gilt für jedes Spiel in der diesjährigen Saison.
Unter dem Strich unterlagen die Raiders den Los Angeles Chargers mit 27:30 nach Overtime. Bei einem Sieg hätte der Nummer-2-Pick von 2015 weitere 125.000 Dollar zusätzlich verdient. Mariota warf für 226 Yards, einen Touchdown sowie eine Interception.
Auch das Grundgehalt erhöht sich
Mit dem unverhofften Einsatz steigerte sich zudem auch sein Grundgehalt für die kommende Saison. Sein komplexer Vertrag besagt nämlich, dass falls Mariota in einem Spiel dieser Saison mehr als 60 Prozent der offensiven Snaps spielt, sein Gehalt in 2021 automatisch um 625.000 Dollar steigt.
Der gebürtige Hawaiianer steckte sich also an einem Abend mal eben 825.000 Dollar in die Tasche.
Laut Raiders-Head-Coach Jon Gruden könnte Carr mit seiner Leistenverletzung durchaus länger ausfallen. Mariota wird demnach auch in der kommenden Woche mindestens 200.000 Dollar extra kassieren.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.