• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Mercedes im ersten Training vorn: Bottas vor Hamilton

  • Aktualisiert: 23.10.2020
  • 17:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© JOSE SENA GOULAOPOOLAFPJOSE SENA GOULAOPOOLAFPJOSE SENA GOULAO
Anzeige

Die beiden Mercedes-Piloten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton haben im ersten freien Training zum Großen Preis von Portugal das Tempo vorgegeben.

Portimao - Nichts Neues auf der neuen Strecke: Die beiden Mercedes-Piloten Valtteri Bottas (Finnland) und Lewis Hamilton (Großbritannien) haben im ersten freien Training zum Großen Preis von Portugal in Portimao (Sonntag 14.10 Uhr/RTL und Sky) das Tempo vorgegeben. Sowohl auf den harten als auch auf den Medium-Reifen lag Mercedes vorn, am Ende hatte Bottas auf den Mediums eine Bestzeit von 1:18,410 Minuten zu Buche stehen. 

Anzeige

Freies Training: Hamilton hinter Bottas

Weltmeister Hamilton lag ebenfalls auf Mediums 0,339 Sekunden zurück, auf Platz drei folgte mit den harten Reifen Max Verstappen (Niederlande/0,781) im Red Bull vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc (Monaco/0,899). Dessen Teamkollege Sebastian Vettel (Heppenheim/1,790) schaffte es vorerst nur auf Platz elf.

Hamiltons Vertrag läuft nach Ende dieser Saison aus
News

Hamilton: Neuer Vertrag hat "nicht oberste Priorität"

Ein neuer Vertrag mit dem Mercedes-Team hat für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zurzeit nicht die oberste Priorität.

  • 23.10.2020
  • 23:17 Uhr

Dass die Fahrer noch Schwierigkeiten hatten, sich an die ihnen unbekannte Strecke zu gewöhnen, verdeutlichten etliche Dreher, unter anderem von Verstappen und Leclerc. Zudem machten die sehr eng gesetzten Track Limits den Piloten zu schaffen. Jede Runde, in der ein Fahrer über diese Track Limits hinaus die Strecke verlässt, wird gestrichen.

Auf dem 4,6 km langen Kurs an der Algarve ist die Formel 1 zum ersten Mal zu Gast. 24 Jahre liegt der letzte portugiesische Grand Prix zurück, damals gab es in Estoril einen Williams-Doppelsieg durch Jacques Villeneuve (Kanada) und den späteren Weltmeister Damon Hill (Großbritannien). Michael Schumacher (Kerpen) wurde in seinem ersten Ferrari-Jahr Dritter.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group