• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP-Weltmeister Marquez erfolgreich operiert - Bradl springt nicht ein

  • Aktualisiert: 21.07.2020
  • 16:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAVIER SORIANO
Anzeige

MotoGP-Serienweltmeister Marc Marquez ist zwei Tage nach seinem folgenschweren Sturz beim Saisonauftakt in Jerez/Spanien erfolgreich operiert worden.

Köln (SID) - MotoGP-Serienweltmeister Marc Marquez ist zwei Tage nach seinem folgenschweren Sturz beim Saisonauftakt in Jerez/Spanien erfolgreich operiert worden. Ein Bruch im rechten Oberarm des Spaniers wurde in Barcelona vom Spezialisten Dr. Xavier Mir mit einer Titanplatte und mehreren Schrauben fixiert.

Beim zweiten Lauf am kommenden Sonntag (14.00 Uhr/ServusTV und DAZN) kann Marquez nicht dabei sein. Das gab das Honda-Werksteam bekannt. Die Rückkehr des 27-Jährigen, der erstmals in seiner Karriere ein MotoGP-Rennen verpasst, ist für Brünn/Tschechien (9. August) geplant.

Honda-Testfahrer Stefan Bradl (Zahling) wird den achtmaligen Motorrad-Weltmeister am Wochenende nicht ersetzen, das bestätigte der 30-Jährige dem Portal motorsport-total.com. "Ich bin seit Februar auf keiner MotoGP-Maschine gesessen. Es würde keinen Sinn machen, aus dem Nichts gleich in ein Rennwochenende hineinzuspringen", sagte Bradl.

Marquez war am Sonntag bei einer Aufholjagd vom Ende des Feldes bis auf Rang drei nach vorn gestürmt und dann ins Kiesbett geflogen. Seine Maschine traf ihn unglücklich und verursachte die schwere Verletzung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group