• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Radsport: Chris Froome gibt Renncomeback bei UAE Tour

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 13:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Chris Froome kehrt bei der UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten ins Renngeschehen zurück.

Berlin - Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome kehrt bei der UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten (23. bis 29. Februar) ins Renngeschehen zurück.

Über acht Monate nach seinem Horrorsturz wird der Brite erstmals wieder für sein Ineos-Team in die Pedale treten.

"Ich freue mich sehr darauf, wieder Rennen zu fahren", sagte Froome. Er habe gute Trainingseinheiten in den Beinen und könne es kaum erwarten, "den nächsten Schritt auf dem Weg zurück zu alter Stärke" zu gehen.

Der 34-Jährige hatte in Frankreich bei einem Unfall während der Zeitfahrbesichtigung beim Criterium du Dauphine im Juni 2019 schwerwiegende Verletzungen erlitten. Aufgrund mehrerer Knochenbrüche lag er zwischenzeitlich auf der Intensivstation.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group