• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Operation Aderlass"

Schweizer Ex-Radprofi Lang gesteht Doping bei Sportarzt Mark S.

  • Aktualisiert: 22.02.2020
  • 14:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Elf Monate nach der "Operation Aderlass" während der nordischen Ski-WM in Seefeld hat der nächste Sportler ein öffentliches Geständnis abgelegt.

Köln - Elf Monate nach der "Operation Aderlass" während der nordischen Ski-WM in Seefeld hat der nächste Sportler ein öffentliches Geständnis abgelegt. Via Twitter erklärte der Schweizer Ex-Radprofi Pirmin Lang, "Teil des Aderlass-Netzwerks" gewesen zu sein. "Ich habe gelogen und bin für meine Taten verantwortlich", schrieb Lang (35), der seine Karriere 2017 beendet hatte.

Laut der ermittelnden Münchner Staatsanwaltschaft gehörten zum Netzwerk des Erfurter Sportarztes Mark S. 23 Sportler aus acht europäischen Ländern, darunter auch einige Radsportler wie Danilo Hondo oder der Österreicher Stefan Denifl. Lang war zuletzt Sportlicher Leiter des Teams Swiss Racing Academy, in seiner Stellungnahme schrieb er: "Ich trete heute vom professionellen Radsport zurück."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group