• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super Saturday 2020 - Samstag live auf ProSieben MAXX und ran.de

Rugby Six Nations: Schotten-Sieg eröffnet den "Super Saturday"

  • Aktualisiert: 29.01.2021
  • 16:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Inpho Photography
Anzeige

Schottland hat mit einem 14:10-Sieg den "Super Saturday" beim Six-Nations-Turnier eröffnet. Bis zum Abend geht es dann noch um die inoffizielle Rugby-Europameisterschaft.

München – Schottland hat das Six-Nations-Turnier mit einem Sieg abgeschlossen: Die Schotten setzten sich mit 14:10 gegen Wales durch. 

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für eine physisch stärkere Mannschaft in einem ebenso emotionalen wie auch spannenden Spiel.

Auch wenn beide Mannschaften nichts mehr mit Platz eins zu tun hatten, war die Partie besonders. Denn der Waliser Kapitän Alun Wyn Jones stellte mit seinem 149. internationalen Einsatz einen Weltrekord auf.

Anzeige

Wer holt den Titel?

Da kommt aber noch mehr, denn das Spiel zwischen Wales und Schottland war nur der Auftakt zum "Super Saturday". Denn Irland, England und Frankreich werden in den kommenden Stunden um die inoffizielle Rugby-Europameisterschaft kämpfen. 

Was klar ist: Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher kaum sein, aber alle drei Teams haben noch die Chance auf den Titel - und erst das letzte Spiel wird entscheiden.

Du willst die wichtigsten Rugby-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group