• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rugby-Talent Segner gibt Profidebüt in Neuseeland

  • Aktualisiert: 31.10.2020
  • 11:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Rugby-Talent Anton Segner aus Frankfurt hat in Neuseeland sein Profidebüt gefeiert.

Köln - Rugby-Talent Anton Segner aus Frankfurt hat in Neuseeland sein Profidebüt gefeiert. Der 19-Jährige wurde beim 47:10-Heimsieg von Tasman Mako gegen die Southland Stags in der 51. Minute eingewechselt. "Jetzt fühle ich mich gut, auf jeden Fall. Ich bin von vielen sehr guten Mitspielern umgeben. Wir sind wie eine Familie", sagte Segner.

Zum Saisonbeginn hatte Segner einen Zweijahresvertrag beim in Nelson spielenden Titelverteidiger des Mitre10-Cups unterschrieben. Der Wettbewerb ist der höchste im neuseeländischen Rugby. Dennoch musste er bis zum 7. Spieltag auf sein Debüt warten.

Segner machte direkt auf sich aufmerksam: Seine erste Aktion war ein souveräner Ballgewinn an der Gasse - Teil eines geplanten Spielzugs, der mit dem entscheidenden Versuch durch den tonganesischen Nationalspieler Fetuli Paea endete. Für Tasman bedeutete die Aktion die Wende im Spiel.

Segner hatte Rugby als Jugendlicher beim SC Frankfurt 1880 erlernt. Mit 15 Jahren schickte ihn sein neuseeländischer Trainer Tim Manawatu ans Nelson College, wo er ein Stipendium bekam und später sogar in der Schul-Nationalmannschaft für Neuseeland auflief. Sein Traum ist ein Einsatz für die All Blacks, der berühmten Nationalmannschaft des Landes.

Du willst die wichtigsten Rugby-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group