• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Baumann in Beaver Creek Sechster - Dreßen weit zurück

  • Aktualisiert: 03.12.2022
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/SEAN M. HAFFEY
Anzeige

Skirennläufer Romed Baumann (Kiefersfelden) hat bei der zweiten Abfahrt der Saison für das nächste deutsche Top-10-Ergebnis im Weltcup gesorgt.

Köln (SID) - Skirennläufer Romed Baumann (Kiefersfelden) hat bei der zweiten Abfahrt der Saison für das nächste deutsche Top-10-Ergebnis im Weltcup gesorgt. Der 36-Jährige, WM-Zweiter von 2021 im Super-G, belegte in Beaver Creek/Colorado beim erneuten Sieg des Norwegers Aleksander Aamodt Kilde den sechsten Platz und erfüllte wie zuvor schon Thomas Dreßen die WM-Norm.

Es sei "ganz cool" gewesen, sagte Baumann, "von den Bedingungen war es ein schwieriges Rennen. Das Stockerl wäre möglich gewesen, aber ich bin trotzdem happy. Ich habe viele gute Leute hinter mir gelassen." Für den Super-G am Sonntag (18.00 Uhr MEZ) an gleicher Stelle sei das Motto "Attacke, Angriff".

Dreßen musste sich nach seinem starken Comeback in Lake Louise/Kanada diesmal mit dem 24. Platz begnügen (1,99 Sekunden zurück). Der fünfmalige Weltcup-Sieger aus Mittenwald hatte beim Auftakt direkt den achten Rang belegt, nachdem er seit März 2020 wegen einer Hüft- und einer Knie-Operation nicht mehr in einem Weltcup gestartet war. 

Dominik Schwaiger (Königssee) wurde am Samstag im Vail Valley 13. und erfüllte damit den zweiten Teil der WM-Norm. Josef Ferstl (Hammer) sicherte sich als 14. die halbe Norm für das Saison-Highlight. Andreas Sander (Ennepetal), zuletzt Fünfter im Super-G, kam auf Rang 19.

Hinter Kilde musste sich der Schweizer Marco Odermatt knapp geschlagen geben (+0,06 Sekunden), Dritter wurde James Crawford aus Kanada (+0,79).


© 2024 Seven.One Entertainment Group