Felix Neureuther freut sich über Erlös für Stiftung - Bildquelle: AFPSIDJAVIER SORIANOFelix Neureuther freut sich über Erlös für Stiftung © AFPSIDJAVIER SORIANO

München (SID) - Ein Charity-Golfturnier hat der Felix-Neureuther-Stiftung für das Programm "Beweg dich schlau!" 155.000 Euro eingebracht. "Ich bin ganz begeistert. Wir haben mit großer Vorsicht und unter Berücksichtigung aller Corona-Vorschriften unser Turnier nur in einem kleineren Kreis gespielt - und dann dieses überragende Ergebnis. Ich danke allen Spendern für ihr großes Herz", sagte der ehemalige Skistar und Stiftungs-Gründer Felix Neureuther.

Beim "1. Felix & Friends Invitational" im Golf Club Beuerberg waren 48 Spieler in zwölf Teams dabei. Unter anderem spielten der frühere Bayern-Star Claudio Pizarro, Skispringer Dieter Thoma, Hockeyspieler Stefan Blöcher, Leichtathlet Norbert Dobeleit oder auch Sänger Howard Carpendale für den guten Zweck.

"Beweg dich schlau!" ist ein in dieser Form einmaliges Trainings- und Aktions-Angebot. Es umfasst spielerisch Bewegungsübungen, die Kopf und Körper gleichzeitig aktivieren.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien