Die NFL live auf ProSieben und ran.de
Buffalo Bills schlagen Miami Dolphins und erreichen die Playoffs
- Aktualisiert: 18.12.2022
- 07:55 Uhr
- ran.de
Im Schneetreiben von Buffalo gelingt den heimischen Bills ein Sieg gegen die Miami Dolphins. Die Franchise um Quarterback Josh Allen macht damit auch den Einzug in die Playoffs perfekt.
München - Die Buffalo Bills haben als nächstes Team in der NFL die Playoffs erreicht. Mit 32:29 schlug das Truppe von Head Coach Sean McDermott die Miami Dolphins und ist mit einer Bilanz von 11:3 nicht mehr aus der Postseason zu verdrängen.
Möglich wurde dies durch ein Comeback im letzten Viertel. So führten die Dolphins knapp zwölf Minuten vor dem Ende noch mit acht Punkten, ehe Dawson Knox einen Touchdown-Pass von Bills-Quarterback Josh Allen fing und auch die anschließende Two-Point-Conversion - ein Lauf des Spielmachers selbst - zum Ausgleich gelang.
Mit ablaufender Uhr machte schließlich Kicker Tyler Bass mit einem Field Goal alles klar und besorgte das Playoff-Ticket für sein Team.
Das befürchtete Schneechaos blieb im Highmark Stadium übrigens lange Zeit aus, erst im letzten Abschnitt machten Schnee und Wind den Teams das Leben schwer. Die Gastgeber kamen mit den ungemütlichen Witterungsbedingungen deutlich besser zurecht und gaben den Ball in den finalen sechs Minuten nicht mehr aus der Hand, ehe sie ihren Drive mit dem entscheidenden Field Goal zum Sieg krönten.
Browns schlagen Ravens ohne Lamar Jackson
Bills-Signal-Caller Josh Allen zeigte in der Partie eine bärenstarke Leistung und brachte 25 von 40 Pässen für 304 Yards und vier Touchdowns an. Sein Gegenüber Tua Tagovailoa verzeichnete 234 Passing Yards und zwei Touchdowns, dabei unter anderem ein sehenswerter 67-Yard-Pass auf Jaylen Waddle.
Einen Sieg bejubeln konnten derweil auch die Cleveland Browns. Mit einem 13:3-Erfolg gegen die Baltimore Ravens hält die Franchise um Quarterback Deshaun Watson ihre Playoff-Chancen am Leben. Die Ravens, die erneut ohne Lamar Jackson auskommen mussten, zeigten sich vor allem in der Red Zone enorm schwach und müssen im Kampf um die AFC North einen Rückschlag hinnehmen.